Erdarbeiten beim Hausbau
Erdarbeiten gehören beim Hausbau nicht zwingend zur Leistungsbeschreibung des Hausherstellers, sind allerdings der erste Meilenstein bei der Errichtung des Eigenheims.
Möchten sich Bauherren den Traum vom Eigenheim verwirklichen, müssen viele Dinge bedacht werden. Manche werden einem erst bewusst, wenn die Zeit schon drängt. Daher ist es ratsam, sich im Vorfeld ausreichend über das Themen Bauen zu informieren. Ein frühzeitiges Gespräch mit Fachberatern der Haushersteller hilft dabei Wissenslücken zu schließen. Denn ist erst einmal das Grundstück gekauft, die Bemusterung des Hauses vollzogen, die Entscheidung für ein Fertighaus mit Keller oder Bodenplatte gefallen und die Baugenehmigung erteilt, dann kann es schnell gehen: Als erstes stehen auf der Baustelle die Erdarbeiten an.